Nach ihrer Grundausbildung haben die „Weißen Mäuse“ jährlich mindestens eine eintägige Perfektionsfahrt zu absolvieren und innerhalb von fünf Jahren zwei zusätzliche Tage für Motorrad-Trainings. Aktuell kommen zumindest für die „Weißen Mäuse“ in Wien noch Spezialtrainings wie Formationsfahren, spezielle Einsatztrainings am Motorrad etc. dazu.

 

Auf dem Gelände des VFV-Wien konnten ab heuer – außerhalb der Trainingszeiten für alle Motorradfahrer und Motorradfahrerinnen – erstmalig auch Aus- und Fortbildungen für die Polizei veranstaltet werden. Motorradpolizistinnen und Motorradpolizisten können damit auf dem neu errichteten Gelände einen wesentlichen Teil ihrer Aus- und Fortbildungen unter Anleitung der euch vielleicht schon aus euren Trainings bekannten Instruktoren, die allesamt ausgebildete Polizei-Bundesfahrtechnikinstruktoren sind, durchführen.