Das Gästebuch des VFV Wien

Danke, dass Sie unsere Webseite und unsere Trainings besuchen. Falls Sie Anregungen haben oder uns Feedback geben möchten, dann freuen wir uns über Ihren Eintrag im Gästebuch.

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 54.81.166.154.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
Robert Pellet Robert Pellet aus Wien schrieb am 8. Juli 2017:
Basisfähigkeiten vermittelt zu bekommen mag auf dem ersten Blick nach nicht viel klingen, aber beim heutigen Trialkurs wurde genau das getan. Position am Moperl, was machen die Hände, Füße, Knie, Kopf wann und wie, Kupplung, Bremsen, ... Stoff für viele... Erfahren Sie mehr
Basisfähigkeiten vermittelt zu bekommen mag auf dem ersten Blick nach nicht viel klingen, aber beim heutigen Trialkurs wurde genau das getan. Position am Moperl, was machen die Hände, Füße, Knie, Kopf wann und wie, Kupplung, Bremsen, ... Stoff für viele kommende Stunden/Tage/Monate üben und trainieren. Was mir aber noch viel wichtiger war - der Trainer hat es verstanden, sein Wissen/Können nicht nur freundlich sondern stets herzlich so dosiert an mich weiterzugeben, daß ich zwar gefordert aber nie überfordert war ... und das nicht als Lehrer sondern als Freund. Zusammengefaßt also einer jener seltenen Tage, an die ich mich noch in ferner Zukunft gerne zurückerinnern werde.
Lena Otter Lena Otter aus Wien schrieb am 4. Juli 2017:
As a beginning motor driver I felt that, because of this course, I have gained more confidence and better driving skills to stay safe on the road. The trainers are experts in the field, and were very helpful with every... Erfahren Sie mehr
As a beginning motor driver I felt that, because of this course, I have gained more confidence and better driving skills to stay safe on the road. The trainers are experts in the field, and were very helpful with every difficulty that I faced. I can recommend it to every (beginning) motor driver. I will do another course with them next week!
Manfred Distel Manfred Distel aus Tulln schrieb am 3. Juli 2017:
Sehr geehrtes VFV Team, ich hatte gestern des Basiskurs. Es war (wie immer) sehr informativ, interessant und trotzdem lustig! Ihr seid ein tolles Team und sicher die coolsten "weißen Mäuse" die ich kenne. Auch diesmal konnte ich viel neues erfahren... Erfahren Sie mehr
Sehr geehrtes VFV Team, ich hatte gestern des Basiskurs. Es war (wie immer) sehr informativ, interessant und trotzdem lustig! Ihr seid ein tolles Team und sicher die coolsten "weißen Mäuse" die ich kenne. Auch diesmal konnte ich viel neues erfahren - im wahrsten Sinne - und mein Motorrad durch euch besser kennen lernen. Ich werde versuchen das neu gelernte "über" das antrainierte zu legen! Vielen Dank und alles Gute für die Zukunft - wir sehen uns wieder! P.S. auch die Verpflegung war gut - es näxte moi gibt´s dann a urndliche eischulung vo mia fias wiaschtl sieden! ;-)LG - Manfred
Schwarz Regina Schwarz Regina aus Wien schrieb am 26. Juni 2017:
Vielen Dank für den gestrigen "Ladies Day" Kurs. War ein super Tag, toller Kurs mit perfekter Verköstigung. Komme nächstes Jahr sicher wieder. Bis dahin..... Liebe Grüße Regina
Vielen Dank für den gestrigen "Ladies Day" Kurs. War ein super Tag, toller Kurs mit perfekter Verköstigung. Komme nächstes Jahr sicher wieder. Bis dahin..... Liebe Grüße Regina
Bibi Bibi aus Wien schrieb am 18. Juni 2017:
Hallo liebes Team, danke für den super informativen Basis-Kurs heute! Mal schaun was ich davon behalten habe und umsetzen kann 🙂 Jetzt heißt es üben üben üben ..... Auf jeden Fall hat es Spass gemacht LG.
Hallo liebes Team, danke für den super informativen Basis-Kurs heute! Mal schaun was ich davon behalten habe und umsetzen kann 🙂 Jetzt heißt es üben üben üben ..... Auf jeden Fall hat es Spass gemacht LG.
Gerald Fleischmann Gerald Fleischmann aus Wien schrieb am 20. Mai 2017:
20.5. 2017 den Enduro light Kurs mit dem BMW MC Voralpenraum besucht. Wunderbares Erlebnis, im Großraum Wien Einzigartig. Vom kleinen bis zum großen Hügel, über Schotterstraße bis Schotterslalom. Als mäßig Wissender begonnen als wieder in die Gänge gekommener wieder nach... Erfahren Sie mehr
20.5. 2017 den Enduro light Kurs mit dem BMW MC Voralpenraum besucht. Wunderbares Erlebnis, im Großraum Wien Einzigartig. Vom kleinen bis zum großen Hügel, über Schotterstraße bis Schotterslalom. Als mäßig Wissender begonnen als wieder in die Gänge gekommener wieder nach Hause gefahren. Sehr gut ditaktisch aufgebauter Kurs fürs "Groß - ENDURO LIGHT" Schotter fahren. PS: Beim Sacherwürstel kochen ist noch Luft nach oben "grins, grins... hahaha Danke liebe Leutchens; man sieht sich immer zweimal im Leben Beste Grüße Geri
Horst Reschl, Director Vienna Chapter Horst Reschl, Director Vienna Chapter aus Wien schrieb am 30. April 2017:
Liebes Team, ich möchte mich auf diesem Weg im Namen aller Teilnehmer des Vienna Chapters für das heutige Training recht herzlich bedanken. Tolle Arbeit die ihr leistet, danke und "Servus" bis zum nächsten Jahr.
Liebes Team, ich möchte mich auf diesem Weg im Namen aller Teilnehmer des Vienna Chapters für das heutige Training recht herzlich bedanken. Tolle Arbeit die ihr leistet, danke und "Servus" bis zum nächsten Jahr.
Robert Robert aus Wien schrieb am 25. April 2017:
Servus! Danke für euer Engagement beim Versuch (Enduro am 15.4.), euer Wissen und Erfahrung an uns weiter zu geben 🙂 Habe doch den einen oder anderen Tip mitnehmen können und das Üben im Gelände ist durch nichts zu ersetzen. Letztendlich... Erfahren Sie mehr
Servus! Danke für euer Engagement beim Versuch (Enduro am 15.4.), euer Wissen und Erfahrung an uns weiter zu geben 🙂 Habe doch den einen oder anderen Tip mitnehmen können und das Üben im Gelände ist durch nichts zu ersetzen. Letztendlich macht es dann die eigene Praxis aus, aber wenn die auf einer guten Unterlage (euer Kurs) aufbaut, ist das schonmal eine feine Sache und hilft dabei, eigene Fehler zu vermeiden und sich richtig weiter zu entwickeln. Hat mir viel Spaß gemacht und war sehr hilfreich. Danke! LG, Robert
Bohdanecky Franz Bohdanecky Franz aus wien schrieb am 20. April 2017:
Wir waren am 18.04.2017 bei Euch am Trainingsplatz in der Kupferschmidgasse, und ich muss sagen, es war toll. Viele kleine Tricks, wie fahren mit Fußbremse, Kurventechnik usw. usw...., Unter anderem war auch die Frage aufgetaucht welches Fahrzeug welchen Bremsweg hat.... Erfahren Sie mehr
Wir waren am 18.04.2017 bei Euch am Trainingsplatz in der Kupferschmidgasse, und ich muss sagen, es war toll. Viele kleine Tricks, wie fahren mit Fußbremse, Kurventechnik usw. usw...., Unter anderem war auch die Frage aufgetaucht welches Fahrzeug welchen Bremsweg hat. Dazu folgender link vom Öamtc http://www.oeamtc.at/portal/auto-motorrad-lkw-co-wer-bremst-am-schnellsten+2500+1634729 Sonst kann ich nur sagen,"Weiter so" und ich war sicher nicht das letzte Mal bei Euch Mit freundlichem Gruß Bohdanecky Franz
ktm ktm aus südafrika schrieb am 20. April 2017:
Habe letztes Wochenende den Enduro light Kurs besucht. Einzigartig. Vom kleinen bis zum großen Hügel, über Schotterstraße bis hin zum Durchqueren eines Wassergrabens war alles dabei. Als Unwissender begonnen als stolz die Brust zeigender beendet. War ein sanftes heranführen mit... Erfahren Sie mehr
Habe letztes Wochenende den Enduro light Kurs besucht. Einzigartig. Vom kleinen bis zum großen Hügel, über Schotterstraße bis hin zum Durchqueren eines Wassergrabens war alles dabei. Als Unwissender begonnen als stolz die Brust zeigender beendet. War ein sanftes heranführen mit guten kurzen aber informellen Theoriepart gut erklärt. Danke Peter. PS: Hatten noch dazu super Wetter und eine perfekte Verpflegung

Besucherstatistik

  • 570440Seitenaufrufe gesamt:
  • 142Seitenaufrufe heute: